Advertorial
Hella Pagid hat sich seit 2013 zu einem führenden Anbieter von Bremskomponenten entwickelt. Seit der vollständigen Übernahme durch den Automobilzulieferer mit Sitz in Lippstadt werden dieselben hochwertigen Bremsenprodukte seit Oktober 2024 unter der Marke Hella vertrieben. Das Programm und die Services werden auch zukünftig stetig erweitert, um neue Artikel rund um das Bremssystem schnellstmöglich ins Sortiment aufzunehmen.
Unverändert hohe Produktqualität – neues Logo
Für Kfz-Werkstätten und den Handel bleibt im Tagesgeschäft alles unverändert: Die bekannte Produktqualität wird beibehalten, lediglich das Logo ist neu. Die bisherigen Artikelnummern bleiben erhalten und auch das Verpackungsdesign wird nur moderat überarbeitet, sodass keine Umstellung notwendig ist. Dank der Integration in das internationale Vertriebsnetzwerk von Hella profitieren Kunden von hoher Produktverfügbarkeit, kurzen Lieferzeiten und ausgezeichneten Logistik-Services. Hella legt großen Wert auf technischen Service, unterstützt durch eine Expertenhotline und Plattformen wie die HellaPartner World und Hella Tech World.
Bekanntes Bremsen-Know-how trifft auf Erstausrüstungskompetenz von HELLA
Die Erstausrüstungskompetenz von HELLA wird künftig mit der Premiumqualität von Hella Pagid in Sachen Bremshydraulik und Verschleißteile kombiniert. Dies ermöglicht die Entwicklung innovativer Bremskomponenten, die sowohl in der OE-Expertise als auch im IAM-Sortiment führend sind. HELLA bietet eine nahezu 100-prozentige Abdeckung bei Bremsbelägen und -scheiben sowie über 85 Prozent im Bereich der Bremshydraulik. Auch bei E-Mobilität ist HELLA gut aufgestellt und deckt über 90 Prozent der Bremsbeläge und mehr als 85 Prozent der Bremsscheiben für Elektro- und Hybridfahrzeuge ab.