Advertorial
ROWE unterstreicht auf der Automechanika Frankfurt 2024 seine Vorreiterrolle im Bereich der nachhaltigen Schmierstoffe: Die Premiere der Motorenöl-Produktreihe SUNSPEED stieß auf hohes Interesse und erfuhr eine sehr positive Resonanz bei Kunden und Interessenten. Diese ist frei von Basisölen fossilen Ursprungs und verbindet höchste Performance mit maximaler Nachhaltigkeit. Damit schließt ROWE die Nachhaltigkeitslücke im Schmierstoffmarkt.
„Unser Motorsportteam ROWE RACING setzt seit vielen Jahren auf Basisöle mit hochleistungsfähigen synthetischen Kohlenwasserstoff-Verbindungen aus 100 % pflanzlicher Biomasse. Das Wissen um die Machbarkeit und Top-Performance sind also schon lange präsent. Heute können wir allen Autofahrenden eine nachhaltigere Motorenöl-Alternative ohne Kompromisse bieten“, erklärt Otto Botz, verantwortlich für die Entwicklung von ROWE SUNSPEED®.
Mit einem herausragenden Standkonzept unterstrich ROWE zudem seinen Auftritt. Übereinander gestapelte, leuchtend rote Seecontainer, die mehr als sieben Meter hoch aufragen, zogen alle Blicke auf sich. Auf zwei Etagen wurden Fachbesucher aus aller Welt über das vielfältige ROWE Produktsortiment sowie dem hochwertigen Angebot rund um die Werkstattausrüstung informiert. Gekrönt wurde der Messestand vom eigenen BMW GT3-Siegerfahrzeug des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring im Jahr 2020.
„Nach einer bereits erfolgreichen Automechanika vor zwei Jahren konnten wir heute buchstäblich noch einen drauf setzen – in Sachen Markenauftritt mit einem wunderbaren Stand und natürlich mit unserer Produktneuheit SUNSPEED. Das gibt uns Rückenwind für unsere Wachstumsziele im In- und Ausland“, sagt ROWE Geschäftsführerin Dr. Alexandra Kohlmann.
Mit einem herausragenden Standkonzept unterstrich ROWE zudem seinen Auftritt. Übereinander gestapelte, leuchtend rote Seecontainer, die mehr als sieben Meter hoch aufragen, zogen alle Blicke auf sich. Auf zwei Etagen wurden Fachbesucher aus aller Welt über das vielfältige ROWE Produktsortiment sowie dem hochwertigen Angebot rund um die Werkstattausrüstung informiert. Gekrönt wurde der Messestand vom eigenen BMW GT3-Siegerfahrzeug des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring im Jahr 2020.
„Nach einer bereits erfolgreichen Automechanika vor zwei Jahren konnten wir heute buchstäblich noch einen drauf setzen – in Sachen Markenauftritt mit einem wunderbaren Stand und natürlich mit unserer Produktneuheit SUNSPEED. Das gibt uns Rückenwind für unsere Wachstumsziele im In- und Ausland“, sagt ROWE Geschäftsführerin Dr. Alexandra Kohlmann.
Auch Co-Geschäftsführer Stefan Wermter zieht ein positives Fazit: „Besonders freue ich mich über die Resonanz zu unserer neuen Produktreihe SUNSPEED. Wir konnten bereits zahlreiche Aufträge für unsere Neuheit direkt auf der Messe verzeichnen und einige vielversprechende neue Kontakte knüpfen.“