Durchstarter 2020 – der Paint PerformAir feiert bereits die ersten 50 Kunden!

0
3815

„Der Anspruch bei der Einführung des Paint PerformAir bestand nicht darin, unsere Kunden zufriedenzustellen, sondern sie mit seiner Leistung zu begeistern“, erklärt Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel VR DACH. Das hat funktioniert, denn der Paint PerformAir hat alle Erwartungen übertroffen. AkzoNobel feiert bereits im ersten halben Jahr nach der Einführung 50 begeisterte Kunden! „Eine Zahl, die uns gerade aufgrund der aktuell immer noch herausfordernden Marktsituation besonders motiviert. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die vielen weiteren interessierten Kunden mit auf die PPA-Reise zu nehmen – denn Erfolg kennt keine Grenzen“, betont der Vertriebsleiter.

Ist Ihr Betrieb schon PPA-Approved?
Der Paint PerformAir bringt die Automatisierung in die Lackierkabine, mit und für den Lackierer! Er ist die Antwort auf den steigenden Kostendruck in den Werkstätten.

Der PPA besitzt vier Eigenschaften, die gezielt die externen Einflussfaktoren ausgleichen, die den Lackierprozess fehleranfälliger oder schwieriger machen können – er erhält ladungsfreie Oberflächen, temperiert und befeuchtet die Druckluft und macht den Lackierer unabhängig von der Umgebungstemberatur und bestehender Luftfeuchtigkeit.

Mit dem PPA besitzt der Lackierer die optimalen Arbeitsbedingungen und kann sich ganz und gar auf sein Geschick verlassen. Für exzellente Leistungen bei jedem einzelnen Durchgang!

Die Vorteile für den Lackierer in den einzelnen Prozessschritten:

  • Durch die Befeuchtung der Druckluft bleibt, nach der Anwendung der Ionisierungspistole, die Oberfläche während des gesamten Lackierprozesses entladen.
  • Die Druckluft an der Spritzpistole wird je nach Voreinstellung auf ca. 40°C erwärmt. Dies sorgt für kürzere Ablüft- und Trockenzeiten, einen weicheren Spritzstrahl und damit für weniger Overspray und für besser verlaufende Oberflächen.
  • Bei gleichzeitigem Einsatz von lufttrocknenden Klarlacken kann auf das Aufheizen der Kabine verzichtet werden.
  • Durch die kontrollierte und standardisierte Erwärmung und Befeuchtung der Druckluft schafft der Paint PerformAir immer optimale Bedingungen in der Lackierkabine.

Die gleichbleibend sehr guten Bedingungen in der Kabine erzielen immer die gleichen schnellen und erstklassigen Lackierergebnisse und das bedeutet auch höchste Prozesssicherheit im gesamten Ablauf.

Mit dem PPA gewinnt der Lackierfachbetrieb also entscheidende Vorteile, die sich nicht nur auf die Leistung der Lackierer, sondern die gesamten Energie- und Prozesskosten des Betriebes auswirken.

Die Einsparmöglichkeiten mit dem PPA in Zahlen:

Erhöhung Kabinenkapazität
durch die Verkürzung von Ablüft- & Trocknungszeiten
20 – 35 %
Basislack20 – 35 %
Konventioneller Klarlack10 – 15 %
Feuchtigkeitshärtender Klarlack20 – 30 %
Energiekosten senken durch Trocknung*80-100%
nur bei feuchtigkeitshärtenden Lacken
Einsparung von Finishkosten10-25%

Paint PerformAir – jetzt ist die Zeit für die Zukunft

Exzellente Leistung, beeindruckende Zahlen und Einsparungen – mit dem Paint PerformAir haben Sie es in der Hand beste Ergebnisse zu einem perfektionierten Standard werden zu lassen. Sehen Sie was möglich ist, in unserem neuen Movie:

Über AkzoNobel
AkzoNobel hat eine Leidenschaft für Farben. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Von unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir in über 150 Ländern tätig und beschäftigen circa 34.500 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein