LackHeroine ist Sabrina Hasel

0
1726
Holger Jentz, Vorsitzender des Bildungsausschusses Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, gratuliert der Gewinnerin Sabrina Hasel. Fotoquelle: cepe

Es war ein spannendes Finale der jungen Generation in der Fahrzeuglackierung. Angetreten waren die besten Gesellinnen und Gesellen ihres Ausbildungsjahres aus zwölf Bundesländern. An zwei Tagen wurde in der Axalta Refinish Academy in Köln geplant, probiert und lackiert, um das diesjährige Motto „Auf Farbe abfahren“ so kreativ und technisch perfekt umzusetzen wie möglich.

Die sieben Frauen und fünf Männern lackierten und beschrifteten ein Carshape und eine Werbetafel und zeigten bei der Lackierung einer Autotür ihre Fähigkeiten. „Lack-Heroine“ ist Sabrina Hasel aus Niedersachsen, die über die Bestplatzierung überrascht war. „Es waren so viele tolle Arbeiten dabei, da habe ich nicht mit dem ersten Platz gerechnet. Es ist eine Ehre, dabei sein zu können“, so die Siegerin. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jesica Eisert aus Sachsen und Levinio Sander aus Bayern.

Das Finale der Deutschen Meisterschaft „LackHeroes 2022“ hat am 23. November die Fahrzeuglackiererin Sabrina Hasel aus dem Landkreis Vechta gewonnen. (Foto cepe)

Torsten Schmidt, Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeuglackierung, zeigte sich begeistert von der Qualität der Arbeiten: „Es waren wirklich tolle Arbeiten dabei. Ich finde es super, wie ihr jungen Leute den Wettbewerb gemeistert habt. Darauf könnt ihr alle sehr stolz sein. Ihr gehört zu den besten Nachwuchslackiererinnen und Nachwuchslackierern.“

Die Landessieger*innen wurden technisch unterstützt von den Spies Hecker-Trainern. „Es freut uns, dass wir den Teilnehmenden eine Bühne für ihr Talent bieten konnten. Der Bundesleistungswettbewerb ist eine wichtige Veranstaltung in unserer Branche, um den Nachwuchs der Fahrzeuglackiererinnen und -lackierer weiter zu fördern“, so Dirk Sauer, Technischer Manager Axalta.

Gewinnerarbeit 1. Platz

Auch die Unternehmen 3M, CWS-Boco, Mirka und SATA unterstützen diesen Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer*innen. „Ohne diese Partner wäre die Austragung nicht möglich und daher auch ein dickes Dankeschön“, so Simone Diehl, Referentin Bildung im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein