Mit Autoreifenonline.de als Partner smart profitieren

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Jedes Mal, wenn im Online-Shop Reifen gekauft werden, können die Kunden anhand der Postleitzahlensuche einen registrierten Betrieb in ihrer Nähe auswählen, an den die Reifenlieferung erfolgt und der die Montage der Reifen durchführt. Damit erreichen Servicepartner ganz ohne zusätzliches Werbebudget potenzielle Neukunden aus ihrer Region, die ansonsten vielleicht gar nicht auf sie aufmerksam geworden wären.

Kunden online gewinnen und offline im Betrieb individuell binden

Einmal im Geschäft, haben es die Betriebe in der Hand, durch Service und Beratung Anschluss- und Zusatzgeschäfte mit ihren neuen Besuchern zu generieren – und sie zu Stammkunden zu entwickeln. Mit überzeugenden Leistungen verbessert sich auch die Wahrnehmung bei der Servicepartnerauswahl in den Delticom-Shops. Faire Preise und positive Kundenstimmen können dabei helfen, die Sichtbarkeit zu erhöhen: Denn die Platzierung in der Servicepartner-Liste der jeweiligen Online-Reifenshops wird anhand der Faktoren individueller Montagepreise und Kundenbewertungen bestimmt.

„Bei Autoreifenonline.de bestimmt der Servicepartner seine Montagepreise selbst“, erklärt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. „Da sich die Preise für Dienstleistungen im Reifenfachhandel in der gesamten Bundesrepublik stark unterscheiden können, geben wir unseren Partnern die Möglichkeit, die Preise – je nach Wettbewerb und Region – flexibel zu kalkulieren.“ Auch dadurch leistet der Onlinehändler Delticom einen Beitrag dazu, dass kleine und mittlere Betriebe ihre Unabhängigkeit erhalten können. „Wir setzen bewusst auf partnerschaftliches Miteinander und schreiben den Werkstätten keine Preise vor. Deswegen ist auch die Registrierung und die Mitgliedschaft im Servicepartnernetzwerk mit keinerlei Kosten oder Verpflichtungen verbunden.“

Als Geschäftskunde flexibel bleiben

Nicht nur die Servicepartnerschaft, auch der Einkauf bei Autoreifenonline.de unterstützt dabei, die eigene Unabhängigkeit der Betriebe zu sichern: Autoreifenonline.de eröffnet mit seinem Handelsmodell auch Werkstätten, die nicht auf Reifen- oder Teilehandel spezialisiert sind, eine Möglichkeit am Geschäft teilzuhaben. Denn Geschäftskunden von Autoreifenonline.de haben völlig flexiblen Zugriff auf ein umfassendes Sortiment an Reifen für nahezu alle Fahrzeugtypen sowie auf Felgen, Zubehör- und Ersatzteile wie Öl oder Bremsen.

Alle Vorteile zur Servicepartnerschaft auf einen Blick unter: https://www.autoreifenonline.de/vorteile-servicepartner.htm. Eine Zusammenfassung der Vorteile für B2B-Kunden und Servicepartner bietet ein vierminütiges Video auf der Startseite von Autoreifenonline.de und bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=aHAj4wZfSNg.

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