Welche Soft Skills sind Ihnen bei Ihrem Werkstatt-Team wichtig?

0
3604

Wer in seinem Unternehmen ausbildet, der hat schon viele Erfahrungen mit jungen Menschen gemacht, die ins Berufsleben einsteigen. Für einige Ausbilder ist das Zeugnis der Schule eher irrelevant, für andere sind die Soft Skills, also die Eigenschaften der Personen im Bereich soziale und persönliche Kompetenz, viel wichtiger. Wie ist das Sozialverhalten der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters? Kann man sich auf sie bzw. ihn verlassen? Ist sie bzw. er teamfähig? 

Machen Sie den Test und ordnen Sie jedem Begriff einen Wert zwischen 1 und 10 zu.  

Lassen Sie auch Ihre Mitarbeiter eine Selbsteinschätzung abgeben und diskutieren Sie darüber in einer Teamrunde. 

Lesen Sie in der Ausgabe 9.2020, wie das Unternehmen-Ehepaar Catja und Torsten Stüting seine Mitarbeiter unterstützt: https://epaper.freiewerkstatt.digital/de/profiles/71dad409b07d/editions/98f2f1fa9e05b9e3bbd4/pages/page/10 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein