Jean Pierre „JP“ Kraemer aus dem Ruhrgebiet, bekannt für seine humorvollen und PS-starken YouTube-Videos, und Liqui Moly aus Ulm, die Experten für Öl und Additive, starten gemeinsam durch.
Kulinarisch wäre „Currywurst mit Spätzle“ vielleicht eine gewagte Kombination – im Automotive-Bereich passt sie allerdings perfekt. Denn künftig ist Liqui Moly fester Bestandteil der Welt von JP Performance: mit eigener Präsenz in der Werkstatt, auffälligen Bannern im Hintergrund seiner Videos und sogar einer eigenen Ausstellungsfläche im Pace Automobil Museum in Dortmund.
„Mir ist wichtig, mit Partnern zu arbeiten, hinter denen ich auch wirklich stehe“, sagt Kraemer. „Liqui Moly steht für deutsche Qualität, ist weltweit bekannt – und das feiere ich.“
Auch bei Liqui Moly ist die Begeisterung groß. „Jean Pierre Kraemer ist eine Marke für sich. Seine Leidenschaft, sein Humor und sein technisches Know-how machen ihn einzigartig. Wir freuen uns, dass wir ihn für eine langfristige Partnerschaft gewinnen konnten – und dass die wilde Fahrt jetzt losgeht“, sagt Marco Esser, Marketingleiter bei Liqui Moly.
Fazit: Currywurst trifft Spätzle – zwei Originale, ein Ziel: mehr PS, mehr Leidenschaft und jede Menge Spaß. (cepe)