Rätsel gelöst dank ALLDATA Repair:
Jaguar F-Pace von 2018

0
820
Bildquelle: Alldata

Advertorial

Stecken Sie in einer komplizierten Fahrzeugreparatur fest? ALLDATA Repair ist der Retter in der Not. Lesen Sie, wie die Softwarelösung einem Mechaniker bei einem kniffligen Problem mit einem Jaguar F-Pace von 2018 entscheidend weiterhalf den Defekt zu reparieren und den Kunden zufriedenzustellen.

Für sichere Fahrzeugreparaturen und schnelle Rückkehr der Kunden auf die Straße ist der Start mit den richtigen Werkzeugen entscheidend: ALLDATA Repair bietet genau das. Es liefert aktuelle OEM-Mechanik-/ Karosserie-Reparaturinformationen für aktuell 36 führende Fahrzeughersteller.

Ein Beispiel aus einer Werkstatt:

Kürzlich stand eine Werkstatt vor einer Herausforderung mit einem Jaguar F-Pace aus dem Jahr 2018 und konnte dank ALLDATA Repair dem Kunden helfen. Die Beleuchtung, die Blinker und das Wisch-Wasch-System funktionierten nur sporadisch. Der Techniker scannte die Systeme des Fahrzeugs, aber es wurden keine Fehlercodes angezeigt – eine sehr seltsame und frustrierende Situation, die schwer zu lösen war. Hier kommt ALLDATA Repair ins Spiel!

Lösung

Zum Glück waren die Experten von ALLDATA Repair bereits auf dieses Problem gestoßen und ja, es war knifflig zu lösen! Die Ursache des Problems lag an einer schlechten Verbindung am Stecker, der auf der PCB-Platine innerhalb des Licht- und/oder Wischerschalters montiert ist. Der Techniker entfernte die Bedienelemente gemäß Herstelleranleitung und reinigte die elektrischen Verbindungen.

Jaguar F Pace (Bildquelle: Alldata)
Jaguar F Pace (Bildquelle Alldata)

Schließlich baute er alle erforderlichen Komponenten wieder ein. Dies löste das Problem und ermöglichte dem Techniker eine professionelle, korrekte und effiziente Reparatur, was bedeutete, dass der Kunde ein zufriedener Kunde war!

Um sicherzustellen, dass Fahrzeugreparaturen sowohl sicher als auch präzise durchgeführt werden und Kunden rasch wieder mobil sind, ist die Wahl der passenden Werkzeuge entscheidend.

ALLDATA Repair ist hier die Lösung: Es stellt aktuelle Reparaturinformationen und Verfahren für Mechanik und Karosserie von 36 Herstellern für 96.100 unterschiedliche Fahrzeugmodelle bereit. Zusätzlich verfügt ALLDATA Repair über eine umfangreiche Datenbank von 7 Millionen technischen Zeichnungen und Schaltplänen, einschließlich Darstellungen von elektrischen Anschlüssen.

ALLDATA bietet Ihnen die Möglichkeit, ALLDATA Repair in vollem Umfang 2 Wochen kostenlos testen können.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein