Workshop Flow 2024: Mit Wuchten & Montage neu ausrichten

0
424
Bildquelle: Beissbarth

Advertorial

Beim neuen Beissbarth Portfolio für Wuchtmaschinen und Reifenmontiergeräten stehen Übersichtlichkeit, der homogene Maschinenaufbau und die Arbeitserleichterung im Fokus. Dabei wurden die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden hinsichtlich Durchsatz, Budget und Preissegment besonders in den Vordergrund gerückt. So wurde die Variantenvielfalt auf ein Minimum reduziert, schafft aber den maximalen Mehrwert. Zudem wurde speziell darauf geachtet, dass die Maschinen auf einer gemeinsamen modularen Plattform aufsetzen, um Händlern die Schulung und Ersatzteilversorgung zu vereinfachen. Gerade bei den Wuchtmaschinen und Montiergeräten mit Spannteller ist ein einheitliches Look-and-Feel sichergestellt – von der kleinsten bis zur größten Maschine. Neben dem homogenen Aufbau überzeugen die Maschinen durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Robustheit, um den anspruchsvollsten Werkstattumgebungen standzuhalten.

Wuchtmaschine G.60

Wuchten – die Benefits:  
Durch die dynamische Toleranzanpassung wird es deutlich präziser, Räder verschiedenster Größen und Gewichte zu wuchten. Besonders bei Premiumreifen ist ein präzises Aufspannen unabdingbar – Grund genug, dass Beissbarth seine Premiummaschinen standardmäßig mit vier anstatt nur drei Konen ausliefert. Die hohe Automatisierung  ermöglicht zudem einen hohen Durchsatz und erleichtert dem Anwender die Arbeit enorm.

Montiermaschine Akimbo

Montieren – die Benefits:
Mit einer erhöhten Ergonomie im Fokus, ist es nun möglich, die Reifen mit nur einer Handbewegung abzudrücken. D.h. es ist kein zusätzlicher Schritt zum Betätigen des Fußpedals nötig. Alle Maschinen sind zudem WDK- zertifiziert.

Käufer können zwischen den vier Kategorien wählen: 

  • Standard Service: für kleinere Werkstätten
  • High Volume: wenn hoher Durchsatz auf der Tagesordnung steht
  • Premium Service: für High-End Werkstätten
  • LKW: für Betriebe mit Fokus auf LKW und Busse
Montiermaschine TC45 Pro2

Die Produkte können über das globale Vertriebsnetzwerk von Beissbarth bezogen werden. Die Zeit ist optimal, um sich für 2024 auszurichten –worauf warten Sie?  

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein