NRF führt Abgassensoren ein

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Bildquelle: NRF

NRF führt eine neue Produktgruppe von Sensoren ein: Abgasdrucksensoren (EGPS oder EGP-Sensoren). Das Sortiment besteht aus 68 Sensoren, die 550 OE-Sensoren abdecken. Sie folgt auf die zuvor eingeführten Abgastemperatursensoren (EGTS), die ebenfalls Teil des Abgassystems im Fahrzeug sind.

Neues Sensorik-Labor in Spanien

Alle Sensoren werden im NRF-Sensorlabor in Spanien getestet. In einem Reinraum kann NRF alle Arten von Produkten, wie z. B. Sensoren, testen, validieren und entwickeln. Es wird NRF dabei helfen, das Sensorangebot in Zukunft noch weiter auszubauen. Das Ergebnis dieses Ansatzes ist, dass NRF ein zuverlässiges Angebot an qualitativ hochwertigen Sensoren anbietet.

Wie funktioniert ein Abgasdrucksensor?

Wenn ein Fahrzeug mit einem DPF- oder GPF-Filter ausgestattet ist, muss es automatisch einen EGPS haben. Der EGPS ist ein Differenzsensor, der den Druckunterschied zwischen dem Gas im Einlass und dem Auslass des Partikelfilters misst. Der Auslass kann je nach Modell direkt auf den Umgebungsdruck eingestellt werden.

Dieser Sensor ist ein weiteres Element der durch die europäischen Emissionsvorschriften vorgeschriebenen Schadstoffbegrenzungssysteme für Verbrennungsmotoren (ICE). (DV)

NRF-Abgasdrucksensoren

  • Mehr als 59 Millionen erfasste Fahrzeuge und 550 OE-Referenzen
  • Geprüft und zugelassen im NRF-Sensorlabor in Spanien
  • Ergänzend zur EGTS-Reihe
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