Blei-Säure-Batterie im Elektroauto? Unbedingt!

0
473

Advertorial

Wussten Sie, dass die AGM- und EFB-Batterien von Exide bei 70 Prozent der europäischen Automarken die erste Wahl sind?

Wussten Sie, dass Exide das erste Unternehmen war, welches AGM-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge eingeführt hat?

Der Vorteil für unsere Partner: Exide bringt mehr als hundert Jahre Erfahrung in der Erstausrüstung von Fahrzeugen mit, profunde Kenntnisse des bestehenden Fahrzeugparks sowie die verfügbaren Daten der EU27, des Vereinigten Königreichs und der Europäischen Freihandelsassoziation. Aus diesen kann Exide profunde Einschätzungen zur zukünftigen Entwicklung der Mobilität ableiten, von denen unsere Kunden profitieren.

Wir prognostizieren, dass:

  • 100 Prozent aller Fahrzeuge bis 2028 weiterhin eine 12-Volt-Stromquelle nutzen werden
  • 56 Prozent der Fahrzeuge im Fuhrpark bis 2028 über ein Start-Stopp-System verfügen
  • 25 Prozent des Fahrzeugbestands bis 2030 hybrid (FHEV und PHEV) oder vollelektrisch (BEV) angetrieben sein wird

Das sind Zahlen aus erster Hand. Exide hat in den 135 Jahren seit Gründung (damals als Electric Storage Battery Company) eine Expertise aufgebaut, die bis in die erste Elektrifizierungswelle in der Automobilindustrie zu Anfang des 20. Jahrhunderts zurückreicht. Von den Anlassern der ersten Cadillacs auf Nordamerikas Straßen bis zum Mondlandemodul der Apollo-Mission 1969 basierten viele außergewöhnliche Antriebe auf Exide-Technologie.

Mit dieser einmaligen Innovationserfahrung und dem besonders langlebigen, strapazierfähigen und Produktportfolio sowie einem weltweit gespannten Netz an Experten für innovative Batteriespeicherlösungen möchte Exide seine Kunden und Partner nun zuverlässig in die zweite elektrische Revolution im Automobilsektor begleiten.

12-V-Blei-Säure-Batterien für elektrische Fahrzeuge gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Technologien, insbesondere als AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) oder EFB-Batterien (Enhanced Flooded Batteries).

Sprechen Sie die Exide-Spezialisten direkt an:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein