Advertorial
TecAlliance, der führende Datenexperte im Automotive Aftermarket, bietet mit TecCom die größte E-Commerce-Plattform für den globalen Kfz-Ersatzteilmarkt. Über 35.000 Großhändler und 280 Teilehersteller wickeln über TecCom Bestellungen, Rechnungen und Rücksendungen ab. Der Großhandel kann Werkstätten so Echtzeitinformationen zu Verfügbarkeit und Lieferung bereitstellen.
TecCom wurde im Jahr 2000 von zwanzig führenden Teileherstellern im Automotive Aftermarket als Antwort auf die rapide Entwicklung des Internets gegründet. Es entstand eine Branchenlösung, die Ersatzteilehersteller und Großhändler im freien Kfz-Ersatzteilmarkt vernetzt und die Automatisierung der Auftragsabwicklung ermöglicht. Davon profitiert auch die Werkstatt:
Weniger Fehler, schnellere Abwicklung und mehr Transparenz im gesamten Bestellprozess.
TecAlliance ist im Jahr 2013 aus der Fusion der Unternehmen TecDoc, TecCom, Headline und AuDaCon hervorgegangen und bietet seitdem ein starkes digitales Daten- und Prozessportfolio über die gesamte Wertschöpfungskette im Automotive Aftermarket. Dieses umfasst neben der TecCom-Plattform auch umfassende Fahrzeug- und Ersatzteildaten im weltweit führenden TecDoc Catalogue, herstellerkonforme Reparatur- und Wartungsinformationen (TecRMI) sowie integrierte Lösungen und Beratungsleistungen für die digitale Auftragsabwicklung, das Fuhrparkmanagement und die Markt- und Datenanalyse.
Mit TecCom Returns und TecCom e-Invoicing bietet TecCom auch Lösungen, die für mehr Effizienz durch Digitalisierung der Werkstattprozesse sorgen. TecCom Returns vereinfacht den Rückgabe- und Reklamationsprozesse im Automotive Aftermarket. Auf der Onlineplattform werden Werkstätten, Teilehändler und -hersteller zusammengeführt, um den Retouren- und Reklamationsprozess zu standardisieren und zu optimieren.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und legen Sie Ihre erste Reklamation oder Retoure über TecCom Returns an: