Mit G.A.S. und NIO in die Zukunft – jetzt!

0
1615
Bildquelle: GAS

Advertorial

Das, wovon freie Werkstätten sonst nur träumen können, wird für die Werkstätten im Partner-Netzwerk der Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) real: Service-Partner eines großen Autoherstellers zu sein, vom ersten Moment an, in dem die Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sind.

Seit Mitte Oktober sind die Autos des international aufgestellten Premium-Herstellers NIO in Deutschland erhältlich – und mit dem Marktstart gaben NIO und die G.A.S. ihre Partnerschaft bekannt. Das heißt: Die Partnerwerkstätten der G.A.S. sind deutschlandweit für Service, Wartung und das Unfall-Schadenmanagement an allen in Deutschland zugelassenen NIO-Fahrzeugen zuständig.

G.A.S. und NIO: Das passt.

Für die G.A.S-Partnerwerkstätten ist dies eine Auszeichnung und ein Beleg für hervorragende Arbeit.

„Als Anbieter smarter Premium-Elektrofahrzeuge benötigen wir ein bundesweit starkes Netzwerk an Elektroservice-Spezialisten. G.A.S. hat Pionierarbeit im Werkstattservice für Elektrofahrzeuge geleistet und sich damit als kompetenter Dienstleister mit einer flächendeckenden Infrastruktur in ganz Deutschland bewiesen“, bestätigt Ralph Kranz, General Manager bei der NIO Deutschland GmbH.

G.A.S. bietet das einzige mehrmarkenfähige, zentral geführte Werkstattnetz freier Unternehmen im Full-Service in Europa mit Spezialisierung auf Elektro-Service, optimiert für schlanke Prozesse und hohe Servicequalität. „Intelligente, elektrische und autonome Fahrzeuge sind die Zukunft. NIO ist Wegbereiter dieses Fortschritts. Die G.A.S. unterstützt diesen Weg mit ihrer Kompetenz im Service von Elektrofahrzeugen“, unterstreicht der geschäftsführende Gesellschafter der G.A.S., Andreas Brodhage.

G.A.S. ist mehr als Werkstatt

Als Dienstleister hinter dem Service-Netzwerk steht die G.A.S. noch für weitaus mehr als hervorragende Werkstätten und einen schnellen Service. Für ihre Flottenkunden ebenso wie jetzt für einen Fahrzeughersteller wie NIO bietet die G.A.S. eine komplette Infrastruktur im Aftersales-Service, mit eigener Lagerhaltung und einem Teilebezug zu bevorzugten Konditionen.

Inspektion, Wartung und Reparatur sowie Karosserie-, Lack-, Reifen- und Glasarbeiten übernehmen für alle G.A.S-Kunden die rund 1.700 Partnerwerkstätten im gesamten Bundesgebiet. Das Schadenmanagement liegt bei der G.A.S. Tochtergesellschaft G.A.R. (Global Automotive Repair) und dem zur G.A.S.-Gruppe zählenden Schadendienstleister DMS (Damage Management System) in kompetenten Händen. Damit nutzt NIO ein dichtes und zukunftsfähiges Servicenetzwerk in ganz Deutschland.

Mit NIO und G.A.S. immer mobil

Zentral läuft der Service für NIO zunächst über 14 ASC Partnerwerkstätten (autorisierte Service Center), die in einem flächendeckenden Netz auf den Service für NIO spezialisiert sind. Für die Besitzer eines NIO ist der Service maximal optimiert: Er muss im Bedarfsfall lediglich über die NIO-App oder eine Hotline den Service anfordern. Das Fahrzeug wird beim Kunden abgeholt und auch wieder ausgeliefert. Bei Bedarf gibt es einen Ersatzwagen.

G.A.S. bedeutet Zukunft

Andreas Brodhage sieht dies als Bestätigung für den richtigen Weg der G.A.S.: „Wir freuen uns über das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Die Entscheidung von NIO zeigt die Richtigkeit unserer strategischen Entwicklung zum Elektro-Netzwerk. Unsere Vision ‚Alles aus einer Hand‘ ist wahr geworden.“

Dazu gehören auch die rund 120 Power-Swap-Stations (PSS), die NIO in Deutschland im Laufe des Jahres 2023 in Deutschland aufbauen will. Denn die Fahrzeuge von NIO, zunächst die Premium-Limousine ET7, dann ab Januar die Mittelklasse-Limousine ET 5 und ab März das SUV EL7, können dann nicht nur mittels der Schlüsselkarte an 55.000 Ladepunkten in Deutschland aufladen, sondern auch an den strategisch gut verteilten Swap-Stations innerhalb weniger Minuten den entleerten Akku gegen einen frisch gefüllten tauschen. Das ist eine Arbeit für Spezialisten, wie sie das G.A.S.-Partnernetzwerk zu bieten hat.

Damit die Partnerwerkstätten stets auf dem neuesten technischen Stand bleiben und über optimal geschultes Personal verfügen, bietet ihnen die G.A.S. Academy das dafür benötigte Knowhow in hochklassigen Experten-Schulungen.

Starke Werkstätten brauchen starke Partner!

Die Werkstätten im G.A.S.-Partnernetzwerk haben viel zu bieten – so wie die G.A.S. ihren Partnern. Wollen Sie mit Ihrer leistungsstarken Werkstatt Teil der G.A.S.-Erfolgsgeschichte werden? Dann kommen Sie zu uns!

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein