Es ist kein Geheimnis, dass es die kleinen und mittelständischen Betriebe in unserer heutigen Zeit am schwersten haben. Viele Werkstattbesitzer und Kfz-Händler hängen mit Herz an ihrem Betrieb und erleben täglich, wie herausfordernd es sein kann, das Geschäft am Laufen zu halten. Kaum ist eine Schwierigkeit gemeistert, klopft meist schon die Nächste an. Die ständigen Schwankungen am Markt und die immer neuen gesetzlichen Anforderungen müssen neben dem normalen Tagesgeschäft bewältigt werden.
Das alles in einen Tag von 24 Stunden gesteckt, kann einem schon mal zu viel werden. Gerade wenn man als Inhaber selbst noch aktiv mitarbeitet, ist am Ende des Tages kaum Zeit übrig. Hinzu kommen bei Nicht-Markengebundenen Händlern auch die Zukunftsängste: Woher bekomme ich attraktive Ware in ausreichender Menge? Wie finanziere ich diese? Hat mein Geschäft zukünftig noch eine Chance, mitzuhalten? Oft belasten diese Sorgen nicht mehr nur das Geschäft, sondern auch den persönlichen Alltag.
Schock für die Großen: Kleine Kfz-Händler vergrößern ihr Fahrzeugangebot ohne Kapitalbindung und markenübergreifend
Anzeige