Besuch bei Auto-Service Micha Herne

0
278
Jacqueline und Markus Micha lieben es, Kunden immer wieder mit persönlichem Service zu überzeugen.

„Vertrauen in unsere Arbeit ist Grundlage und sichert die Existenz unserer beiden freien Mehrmarken-Kfz-Werkstätten“, so die Aussage von Jacqueline Micha, der mitarbeitenden Ehefrau von Auto-Service Micha. Sie leitet verantwortlich den Standort in der Harkortstraße 39 in Herne und gilt als ausgewiesene Fachfrau. Der neue Standort, der Anfang des Jahres in der Heerstraße eröffnet wurde, wird von Markus Micha geführt. Die Vergrößerung der Werkstatt war erforderlich, da der alte Standort aus allen Nähten platzte. Nun kann der Zulauf an Neukunden über die vier Hebebühnen und den Bremsenprüfstand gesteuert werden. Mit zwölf Mitarbeitern in beiden Betrieben und einer modernen Werkstattausrüstung ist das Unternehmer-Ehepaar in der Lage, kompetent, schnell und vor allem bezahlbar die Kundenwünsche zu erfüllen.

Markus Micha hat sich nach über 20 Jahren in einer Mercedes-Werkstatt 2012 zunächst im Taxiunternehmen der Eltern mit einer freien Kfz-Werkstatt selbstständig gemacht. Viele Mercedes-Fahrer hat Micha zu sich in die freie Werkstatt gezogen. Das Familienunternehmen mit Meister, Gesellen, Auszubildende und der Tochter Annika in der Auftragsannahme hat keine Angst vor der Zukunft. „Wir gehen mit der Technik, schulen uns regelmäßig und sind flexibel, weil wir nicht nur eine Marke kompetent reparieren können“, so Markus Micha. Technisch auf dem neuesten Stand werden Neu- und Gebrauchtwagen und sogar Old- und Youngtimer jeder Fahrzeugmarke gewartet, repariert und verkehrstüchtig gemacht. Das Angebot reicht von HU und AU, Inspektionen, Unfallreparaturen bis zum Scheibenwechsel. Die Nähe zur DEKRA als Prüfstützpunkt und die Hochvolt-Schulung waren die Gründe, warum Auto-Service Micha als Fachwerkstatt für Streetscooter der DHL ins Netz aufgenommen wurde. Die Nähe zum Teilegroßhandel, der drei Mal am Tag Ersatzteile liefert und das gepflegte Handlager lassen auch kurzfristige Termine zu. Das erhöht die Kundenzufriedenheit. Seit 2018 beteiligen sich die Micha-Kunden bei der Wahl zur WERKSTATT DES VERTRAUENS. 2020 hat die Fachjury eines Branchenmagazins zudem die freie Werkstatt in Herne zu den 10 besten freien Kfz-Werkstätten in Deutschland gekürt. „Das sind für unser Team echte Bestätigungen und wir sind sehr dankbar und glücklich darüber. Wir werden weiter das Beste für unsere Kunden tun und sind rund um Herne für Autoprobleme jederzeit ansprechbar“, so Markus Micha im Interview.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein