WD-40 SPECIALIST im neuen Design – Überzeugung auf ganzer Linie

0
1069
Bildquelle: WD-40

Advertorial

Die WD-40® Company Zweigniederlassung Deutschland präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign: Die WD-40 SPECIALIST® Serie wurde überarbeitet, um den Produktauftritt klarer zu gestalten und dem Handel eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung am POS zu gewährleisten. Alle WD-40 SPECIALIST Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen. Durch die Annäherung des Designs an das WD-40® Multifunktionsprodukt sowie an den zentralen Markenfarben blau, rot und gelb entsteht eine schnellere Verbindung zur Marke WD-40. Die unverwechselbare Markenstärke der blau-gelben Dose mit dem roten Kopf wird so noch weiter ausgebaut, von dem auch der Handel profitiert.

Bildquelle: WD-40

Um dem Kunden eine schnellere Entscheidungsfindung am Regal zu ermöglichen, wurde ebenfalls der Produktname auffälliger gestaltet sowie die Produktvorteile hervorgehoben. Der eindeutige Anwendungsbereich auf jeder Dose kommuniziert deutlich, für welchen Zweck das Produkt zu verwenden ist. Durch eine bereits durchgeführte Studie in den USA wurde bestätigt, dass das Design auf ganzer Linie überzeugt: Anwender werden schneller auf die WD-40 SPECIALIST Serie aufmerksam* und finden dadurch schneller das entsprechende Produkt für ihre Problemlösung.**

* WD-40 SPECIALST® Re-launch Quant Studieby PRS In Vivo, 2019
** DECODE Marketing Ltd. Marktforschung USA, BPS Branding Power Score, 2018

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein