PPG und IRS Group vertiefen Kooperation

0
3756
Besiegelten den Ausbau der Kooperation zwischen IRS und PPG: Frank Gerardy, Geschäftsführer Karosserie und Lack, Dirk Wischnewski, CFO und Sprecher der IRS Group, Thomas Leuchten, PPG Business Development Director und Torben Beck, PPG Business Director.

Die seit 2017 geschlossene Kooperation des Lackspezialisten und der Reparaturnetzwerkes soll konsequent ausgebaut werden. Alle Karosserie- und Lackierwerkstätten des wachsenden Reparaturnetzwerkes der IRS arbeiten sowohl mit der digitalen Farbtonausmessung als auch mit digitalen Mischsystemen von Nexa Autocolor. Laut Unternehmen liegen die Vorteile in der Zeitersparnis, der Sicherheit im Farbmischprozess und dem optimierten Lackverbrauch.

Beide Partner sehen weiteres Optimierungspotenzial in der Prozessplanung der Betriebsabläufe. So wird seit Anfang des Jahres in den IRS-Werkstätten sukzessiv der ProcessManager ausgerollt. Mit diesem digitalen Planungstool von PPG könnten die Kapazitäten präzise geplant werden und jeder einzelne Prozessschritt sei für Führungsverantwortliche und Mitarbeiter jederzeit abruf- und steuerbar. Das webbasierte System easyStore von PPG hält darüber hinaus die Lagerbestände voll automatisch und reduziere somit Lager- und Handlingskosten.

„Die Entscheidung für PPG als Strategischer Partner der IRS wirkt sich sehr positiv auf die Steuerung unserer Standorte aus“ erklärt Geschäftsführer Frank Gerardy. „Von der höheren Planungsgenauigkeit der digitalen Systeme profitieren vor allem unsere Kunden, weil wir noch zuverlässiger sagen können, wann ein Fahrzeug fertiggestellt sein wird. Ein weiteres Plus der Digitalisierung ist die Motivation unserer Mitarbeiter. Die Steuerung der eigenen Arbeit mit dem Tablet finden alle gut. Und dank des Schulungsprogramms von PPG waren alle schnell damit vertraut.“

Thomas Leuchten, Business Development Director bei der PPG Refinish, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über diese intensive und gute Zusammenarbeit. Die IRS mit ihrem wachsenden Netzwerk und der Bereitschaft, innovative Tools und digitale Bausteine schnell zu adaptieren, ist für uns ein exzellenter Partner. Die enge Zusammenarbeit beschleunigt den Innovationsprozess und wir freuen uns darauf, mit easyStore nun auch das Lagermanagement in den IRS-Betrieben für die digitale Zukunft bestens aufzustellen.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein