Advertorial
Nachdem NTN sich mit seiner Marke SNR die Position als führender Radlager-Anbieter weltweit sichern konnte, sorgten kontinuierliche Sortimentserweiterungen im vergangenen Jahr und den letzten Monaten dafür, dass der Erstausrüster ebenfalls seine Position im Antriebswellen Markt weiter ausbauen konnte und nun über 800 Referenzen im Programm hat
Hierbei greift das Unternehmen auf sein Wissen und die technische Kompetenz zurück, die es im Laufe vieler Jahre als Erstausrüster erworben hat. Heute produziert die Gruppe in seinen 15 Werken in Europa, Asien und den USA mehr als 40 Millionen Antriebswellen pro Jahr.
Das Antriebswellen-Programm im Überblick
Gemäß dem Anspruch „FIRST TO MARKET“ zu sein, stellt NTN mit seiner Marke SNR Neuteile nach der Markteinführung des betreffenden Fahrzeugs zeitnah dem Aftermarket zur Verfügung.
Mit dem umfangreichsten Produktprogramm kann so auf nahezu alle Kundenanfragen eingegangen werden, da alle wichtigen Hersteller des europäischen Fuhrparks abgedeckt werden. Hierbei bewältigt SNR alle Herausforderungen im Zusammenhang mit der Antriebswelle: Leistungsfähigkeit, Effizienz, Fahrdynamik sowie die Reduzierung von Gewicht, Schwingungen und Geräuschentwicklungen.
Neues Antriebswellen-Sortiment für leichte Nutzfahrzeuge
Auch für leichte Nutzfahrzeuge, die Jahr für Jahr Millionen Kilometer zurücklegen und Ihre Betreiber mit Herausforderungen wie steigenden Wartungskosten, hohem Kraftstoffverbrauch sowie Flottenausfallzeiten konfrontieren, bietet NTN mit seinen 75 Teile umfassenden Antriebswellen-Sortiment speziell für leichte Nutzfahrzeuge Lösungen die die Betreiber unterstützen und entsprechend entlasten.