Netzwerkausbau: G.A.S. und G.A.R. kooperieren mit Verti

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Bildquelle: Global Automotive Service GmbH

Gemeinsam mit der Verti Versicherung AG starten die Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive Repair GmbH (G.A.R.) ein neues Projekt am 1. August 2021. Es soll das größte Servicenetz mit freien Werkstattpartnern zur Steuerung von Unfallschäden für Kasko- und Haftpflichtschäden in Deutschland entstehen.

Im Service greift G.A.S./G.A.R. auf das eigene Netzwerk an freien Mechanik- sowie Karosserie- und Lack-Werkstätten zurück. „Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verti und G.A.S./G.A.R. im Bereich K&L bietet für alle Parteien Potenzial für einen zukünftigen Ausbau der Zusammenarbeit“, so Rainer Starkgraff, Leitung Provider Management VERTI. „Durch gut abgestimmte Prozesse mit dem Partner wollen wir gemeinsam eine unkomplizierte, schnelle und qualitativ hochwertige Abwicklung der Schadenfälle ermöglichen.“

„Wir wollen das größte unabhängige Servicenetz mit freien Werkstattpartnern deutschlandweit auf- und ausbauen“, so Andreas Brodhage, CEO G.A.S./G.A.R.

Mit 25 Jahren Erfahrung und aktuell rund einer Million Bestandspolicen ist Verti das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. „Verti ist ein wichtiger Meilenstein unseres Wachstums“, erklärt der CEO der Global Group (G.A.S. und G.A.R.), Andreas Brodhage. „Die Welt wird digitaler. Die Kfz-Direktversicherung gehört nicht ohne Grund zu den Wachstumsmärkten.“

Trotz zunehmender Digitalisierung bedarf es im Automotive Aftermarkt eines physischen Service. Denn Teile können nicht online ausgetauscht werden. Dazu braucht es qualifizierte Menschen. „Unsere Kommunikation und Prozesse sind digital- bzw. digitalunterstützt, unsere Abläufe folgen häufig Algorithmen, aber unser eigentlicher Service, also die Unfallreparatur, Wartung und Inspektion von Fahrzeugen, bleibt analog. Viele unserer heute etablierten digitalisierten Prozesse und Abläufe im Bereich Karosserie und Lack resultieren aus unseren langjährigen Erfahrungen im Mechanik-Bereich“.

G.A.S. ist die Service-Gesellschaft der COPARTS Autoteile GmbH, die über ein flächendeckendes Netzwerk von bundesweit über 1.500 Werkstätten verfügt. Die Teilelieferung an teilnehmende Karosserie- und Lackierfachbetriebe sowie Mechanikwerkstätten erfolgt über die mit der G.A.S. verbundenen Teilegroßhändler der COPARTS und der Alliance Automotive Group (AAG). Durch die Zentralfunktion der G.A.S./G.A.R. ergibt sich eine hohe Transparenz aller Prozessschritte. „Dabei legen wir und unsere Kunden nicht nur absolute Priorität auf die Qualität der Arbeit, sondern eben auch auf Qualitätsteile und deren schnellen Verfügbarkeit. Nur GVO-konforme Teile mit der entsprechenden Bescheinigung sind zu den Reparaturen zugelassen. Diese Kombination aus Qualität, schnellen und transparenten Prozessen sowie absoluter Leistungsstärke ist das, was uns von vielen Marktteilnehmern unterscheidet“, so Brodhage.

Ziel ist es, für unsere Kunden und Geschädigten gemeinsam mit unserem Partner G.A.R. den bestmöglichen Service anzubieten. Durch eine kostengünstigere Regulierung bei gleichbleibend hoher Qualität und hervorragendem Service können wir unseren Kunden auch weiterhin attraktive Versicherungsbeiträge anbieten.“, so Rainer Starkgraff, Leitung Provider Management bei der Verti Versicherung AG.

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