Urlaubsreise mit dem Auto? Die gute Vorbereitung macht’s

0
148
Bildquelle: Pexels

Endlich wieder eine schöne, erholsame Urlaubsfahrt mit dem Auto – doch zuvor gibt es einige Dinge, auf die du zur Sicherheit achten solltest.

Füllstände, Wischerblätter, Bremsen und Batterie sollten für die Reise bereit sein. Falls deine Inspektion schon lange her ist, ist es ratsam, einen Rundumcheck am Pkw in einer Kfz-Werkstatt durchführen zu lassen.

Auch muss der Wagen richtig beladen werden: Schweres Gepäck an unterste Stellen und bei Dachboxen mithilfe einer Waage darauf achten, dass die maximale Dachlast nicht überschritten und Reifendruck sowie Scheinwerfer auf den neuen Ballast eingestellt werden.

Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten, Versicherungen, Ausweise und je nachdem die nötigen Plaketten ebenfalls mitnehmen!

Jetzt kann es zur Planung gehen: Wann fährst du los? Wann legst du Pausen ein? Stoßzeiten sollten möglichst vermieden werden und für eine entspannte Fahrt denkst du an Beschäftigung für die Kleinen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein