Schnelle und einfache Online-Codierungen für alle Fahrzeugtypen

0
979
Bildquelle: Erich Jaeger

Advertorial

Erich Jaeger bietet mit Remote Diagnostics eine einfache, herstellerunabhängige und kostengünstige Möglichkeit, Fahrzeuge für den Anhängerbetrieb zu codieren. Die Cloud-basierte Softwarelösung muss nicht installiert werden und codiert komplett selbständig.

Nach dem Einbau eines Elektrosatzes für den Anhängerbetrieb muss das Fahrzeug in der Regel entsprechend codiert werden, damit das Steuer-gerät verschiedene Funktionen, wie beispielsweise die Einparkhilfe oder die Blinküberwachung, abschalten kann. Anstelle teurer Einzellösungen für Fahrzeugtypen verschiedener Hersteller, bietet Erich Jaeger jetzt eine einfache und kostengünstige Universallösung zur Online-Codierung an. Diese funktioniert mit einem Diagnosegerät per Webbrowser und ist unabhängig vom Betriebssystem des Endgeräts verfügbar. Mit dem System kann die Fahrzeugcodierung für die meisten Fahrzeugmodelle durchgeführt werden.

Erich Jaeger Reote Diagnostics

Julian Cerwick, Sales Director IAM Jaeger Group, zum Grundgedanken der Fahrzeugcodierung: „Als Hersteller möchten wir noch näher am Kunden sein und unseren Service beständig optimieren. Über unsere Service-Hotline erhalten wir öfter Anfragen zur Fahrzeugcodierung. Wir bieten zwar die passenden Komponenten und Elektrosätze für den Anhängerbetrieb, waren aber bei der anschließenden Codierung bisher immer außen vor. Mit Remote Diagnostics ändern wir das. Denn die Lösung bietet die Antwort auf alle Fragen der Fahrzeugcodierung, die nach dem Einbau eines fahrzeugspezifischen Elektrosatzes aufkommen können – und das unabhängig von Fahrzeughersteller und -typ.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein