Mythos oder Wahrheit?

0
108
Bildquelle: Pexels

Was weißt du übers Tanken? Was weißt du sicher und was ist ein Mythos? Wir klären 3 bekannte Mythen auf:

„Der Montag ist der beste Tag der Woche, um sein Auto vollzutanken.“

Mittlerweile ist dieser Mythos überholt, denn der Kraftstoffpreis schwankt stärker zwischen den verschiedenen Tageszeiten als zwischen den Wochentagen, so wie es früher einmal der Fall war. Generell gilt: abends ist es günstiger als morgens. Also kannst du montags auch immer noch günstig tanken – wenn du es abends tust! 💸

„Ein leerer Tank auf der Autobahn ist strafbar.“

Das ist richtig. Diese Pannenursache wäre vermeidbar gewesen und wird daher mit einem Bußgeld gestraft.

„Der Preis auf der Tanksäule ist ausschlaggebend für den Betrag, der nach dem Tanken gezahlt wird.“

Leider falsch. Der Preis, der auf der Anzeigetafel der Tankstelle steht, gilt nämlich nicht, sondern lediglich der Preis auf der Anzeige an der Tanksäule. Sei also immer aufmerksam, wenn du dein Auto tanken willst. So kannst du dir Geld und Ärger ersparen! 👆

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein