Contis Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten

0
1249
Bildquelle: Continental

In einem tendenziell eher rückläufigen Reifenmarkt haben sich Ganzjahresreifen vom Nischenprodukt für Kleinwagen zum Wachstumsmodell entwickelt. Immer mehr Autofahrer rüsten ihre Pkw und auch SUV mit ihnen aus. Mit dem AllSeasonContact 2 bringt Continental die neueste Generation Ganzjahresreifen auf den Markt, der bestmögliche Fahrkontrolle in jeder Wettersituation bieten soll.

Der AllSeasonContact 2 ist mit seinen Leistungswerten eine Ganzjahreslösung für Fahrzeuge mit Verbrenner- und Elektroantrieb. Das neue EV-Compatible Logo auf der Seitenwand weist auf die Kompatibilität des Reifens mit Elektrofahrzeugen hin. Continental bietet die Größen für die meisten Elektrofahrzeuge wie den Tesla Model 3, VW ID.Buzz oder Cupra Born an.

Die Kombination von Neuentwicklungen beim Karkassenbau, Profildesign und Laufflächenmischung erhöht beim neuen AllSeasonContact 2 nicht nur die umweltrelevanten Eigenschaften, sondern auch die sicheren Fahreigenschaften. Neuartige Materialien in der Reifenkonstruktion sorgen für geringeren Energieverlust – und damit für einen niedrigeren Rollwiderstand im Vergleich mit dem Vorgängermodell. Dieser konnte um sechs Prozent gegenüber dem Vorgänger gesenkt werden, gleichzeitig stieg die Laufleistung um 15 Prozent.

Bildquelle: Conti4S2

Der AllSeasonContact 2 wird zur Wechselsaison Herbst 2023 verfügbar sein. Er löst seinen erfolgreichen Vorgänger ab, der bei unabhängigen Reifentests zwischen 2018 und 2022 insgesamt 28 Podiumsplätze einnahm. Beim EU-Reifenlabel erreicht der AllSeasonContact im Nassbremsen, beim Rollwiderstand sowie beim Abrollgeräusch die Stufe „B“. Als Ganzjahresreifen trägt er die M+S-Kennung und das für den Winterbetrieb vorgeschriebene Schneeflockensymbol. (DV)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein